04.12.2012 21:45:29

WILEX: Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt

München (www.aktiencheck.de) - Die WILEX AG hat am Dienstag umfassende Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Hintergrund sind die enttäuschenden Ergebnisse aus der Phase III-ARISER Studie mit RENCAREX.

Wie das biopharmazeutische Unternehmen mitteilte, hat man mit Zustimmung des Aufsichtsrats Restrukturierungsmaßnahmen beschlossen. Ziel ist es, die Entwicklungsaktivitäten den verbleibenden Aufgaben anzupassen, die Risiken des Geschäftsmodells zu reduzieren sowie die operativen Kosten deutlich zu senken. So soll die Belegschaft am Standort München um circa 25 Prozent reduziert werden. Die Standorte Ladenburg und Cambridge (USA) sind nicht betroffen.

WILEX zieht damit die Konsequenzen aus der Phase III-ARISER Studie mit RENCAREX(R), die den primären Endpunkt verfehlt hat. Mitte Oktober hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass die Analyse keine Verbesserung des medianen krankheitsfreien Überlebens (ungefähr 72 Monate) nach der Behandlung mit RENCAREX verglichen gegenüber Placebo zeigte. Das Projekt wird bei WILEX daher nicht weitergeführt.

Die Aktie von WILEX schloss im Xetra-Handel bei 1,02 Euro (-0,97 Prozent). In Frankfurt notierte der Titel zuletzt bei 1,03 Euro (-1,34 Prozent). (04.12.2012/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu WILEX AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu WILEX AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%