Gute China-Konjunkturdaten |
03.12.2012 07:22:33
|
Ölpreise starten stärker in die neue Woche
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Januar-Lieferung 111,55 US-Dollar. Das waren 32 Cent mehr als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 14 Cent auf 89,05 Dollar.
Die jüngsten Daten hätten gezeigt, dass die chinesische Wirtschaft wieder stärker auf Touren kommt, sagte ein Rohstoffanalyst. In der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt hellte sich die Stimmung in der Industrie stärker auf als zunächst gemeldet. Nach endgültigen Daten der britischen Großbank HSBC stieg der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe im November auf 50,5 Punkte und lag damit über der Expansionsschwelle von 50 Punkten. Werte über dieser Schwelle deuten auf ein Wachstum in der Industrie hin.
/jkr/stk
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Links:
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.