31.07.2013 11:25:32

MorphoSys schließt erneute Prognoseanhebung nicht aus - Zukäufe

    MARTINSRIED (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen MorphoSys ist nach den lukrativen Entwicklungspartnerschaften mit GlaxoSmithKline und Celgene für das laufende Jahr positiv gestimmt. Finanzvorstand Jens Holstein schloss eine erneute Prognoseanhebung nicht aus: "Wenn wir die Freigabe des Celgene-Deals durch die US-amerikanische Kartellbehörde haben, werden wir unsere Prognose erneut überprüfen", sagte Holstein am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ein erneuter Aktiensplitt nach dem massiven Kursanstieg auf zuletzt rund 52 Euro sei derzeit kein Thema. Zuletzt hatten die Martinsrieder im Dezember 2008 ihre Titel mit so einem Schritt optisch verbilligt.

    Das Biotech-Unternehmen aus Martinsried bei München hatte seinen Ausblick nach einer Lizenzvereinbarung für den Antikörper Mor103 mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline im Juni angehoben. Die Briten überwiesen eine Vorauszahlung von 22,5 Millionen Euro, von denen MorphoSys im ersten Halbjahr 20 Millionen Euro verbucht habe, sagte Holstein. Zudem haben die Martinsrieder beim Erreichen bestimmter Ziele Anspruch auf weitere Zahlungen von bis zu 423 Millionen Euro sowie Tantiemen. Der Markt für therapeutische Antikörper ist ein Milliardengeschäft./ep/jha/stk

Nachrichten zu GlaxoSmithKline plc (GSK)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GlaxoSmithKline plc (GSK)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!