Punktlandung 23.01.2013 08:51:31

Modekonzern Gerry Weber schafft eigenes Umsatz- und Gewinnziel

Der Umsatz kletterte im Geschäftsjahr 2011/12, das im Oktober endete, um 14 Prozent auf rund 800 Millionen Euro. Gleichzeitig münzte der MDAX-Konzern den steigenden Umsatz in höhere Gewinne um. Das operative Ergebnis (EBIT) legte um rund 16 Prozent auf 116 Millionen Euro zu. Die EBIT-Marge betrug damit trotz Anlaufkosten für eine vorgenommene Geschäftsausweitung 14,5 Prozent. Damit schaffte der Modekonzern bei den Zielen für Umsatz und EBIT-Marge eine Punktlandung.

   Im gerade begonnenen Geschäftsjahr will Gerry Weber die Marktpräsenz im Ausland ausbauen. Umsatz und Gewinn sollen weiter wachsen. Das Unternehmen will zwischen 890 und 900 Millionen Euro erlösen. Beim EBIT legte der Konzern aus Halle in Westfalen die eigene Messlatte auf 131 bis 135 Millionen Euro fest. Das entspräche einer EBIT-Marge von bis zu 15 Prozent.

   DJG/DJN/axw/sha

   Dow Jones Newswires

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