Merck Aktie

Merck für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
23.01.2014 10:28:34

Merck denkt über Zukäufe in der Selbstmedikations-Sparte nach

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Beim Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck ist der Appetit auf Übernahmen noch nicht gestillt. "Um das bestehende Portfolio an Markenprodukten zur Selbstmedikation auszubauen, können wir uns auch Zukäufe vorstellen", sagte Udit Batra, Leiter der Consumer-Health-Sparte, am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Der Dax-Konzern hat in der Sparte sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten wie dem Nasenspray Nasivin, dem Vitaminprodukt Cebion, oder der Gelenksalbe Kytta gebündelt.

    Allerdings peile Merck keine riesige Übernahme an. Auch Spekulationen über den Verkauf des Geschäfts erteilte Batra eine Absage: "Derzeit schauen wir uns weder nach einem größeren Zukauf um, noch steht ein Verkauf der Sparte als Ganzes oder von einzelnen unserer acht strategischen Produktmarken auf der Agenda." Der Wettbewerb um vielversprechende Übernahmeziele ist enorm: Für größere Zukäufe im Selbstmedikationsbereich hatten Konkurrenten zuletzt mehr als das 18-fache des erwarteten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) gezahlt./ep/mmb/stb

Analysen zu Merck KGaAmehr Analysen

01.04.25 Merck Kaufen DZ BANK
12.03.25 Merck Buy UBS AG
11.03.25 Merck Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.03.25 Merck Buy UBS AG
07.03.25 Merck Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 126,00 0,24% Merck KGaA