04.03.2016 10:37:46

Mercedes-Benz steigert Absatz im Februar um 11,2 Prozent

   FRANKFURT (Dow Jones)--Der Premiumautobauer Mercedes-Benz hat im Februar von seinen absatzstarken SUV- und Kompaktmodellen profitiert. Die Daimler-Tochter verkaufte von ihrer Kernmarke mit 133.752 Fahrzeugen 11,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Inklusive Smart erzielte Mercedes-Benz Cars ein Absatzplus von 11,8 Prozent auf 143.767 Autos.

   Besonders stark war das Wachstum der Marke mit dem Stern in China mit knapp 30 Prozent. Aber auch in Europa legte Mercedes mit einem Absatzplus von 14,5 Prozent deutlich zu.

   Getrieben wurden die Verkäufe von den SUVs, die um 48,5 Prozent zulegten. Der Absatz der Kompaktwagen stieg um 22,3 Prozent.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/mgo/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   March 04, 2016 04:30 ET (09:30 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 30 AM EST 03-04-16

Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen

26.02.25 Mercedes-Benz Group Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Mercedes-Benz Group Market-Perform Bernstein Research
21.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Warburg Research
20.02.25 Mercedes-Benz Group Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Mercedes-Benz Group (ex Daimler) 59,52 0,05% Mercedes-Benz Group (ex Daimler)