03.12.2014 18:48:48

Medien: Verbotene Lebensmittel aus EU in russischer Metro-Filiale

UFA (dpa-AFX) - Der russische Zoll hat einem Bericht zufolge in einem Supermarkt des deutschen Handelskonzerns Metro Lebensmittel gefunden, die mit einem Importverbot aus EU-Staaten belegt sind. Darunter seien Käse, Fleisch, Obst und Gemüse unter anderem aus den Niederlanden, Italien und Portugal, sagte der Zoll im mehr als 1000 Kilometer östlich von Moskau gelegenen Ufa der Staatsagentur Tass am Mittwoch. Die Polizei untersuche den Fall, hieß es.

Eine Metro-Sprecherin sagte, man prüfe die Vorwürfe: "Nach unseren Dokumenten stehen alle Produkte in Einklang mit den Bestimmungen der russischen Regierung."

Russland hat im August als Reaktion auf Sanktionen des Westens die Einfuhr von Lebensmitteln aus der EU gestoppt. Die Metro-Tochter Metro Cash and Carry, zu der der betroffene Supermarkt gehört, hat 72 Filialen in Russland./tjk/DP/men

Analysen zu Ceconomy St.mehr Analysen

29.10.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
29.10.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
27.08.24 Ceconomy St. Underweight Barclays Capital
14.08.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
14.08.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Ceconomy St. 3,20 1,59% Ceconomy St.