25.03.2014 10:42:49
|
Maschinenbauer Manz erhält weitere Aufträge im Display-Geschäft
REUTLINGEN (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Manz hat weitere Aufträge für sein Display-Geschäft erhalten. Es seien Bestellungen im Volumen von rund 45 Millionen Euro eingegangen, teilte das seit kurzem wieder im TecDAX notierte Unternehmen am Dienstag mit. Damit summieren sich die Auftragseingänge der vergangenen Monate in diesem Segment auf rund 95 Millionen Euro. An der Börse stieg die Aktie am Vormittag um 0,64 Prozent auf 62,80 Euro.
Die jüngsten Bestellungen umfassen Systeme und Anlagen für Automation, Laserprozesstechnologie und Messtechnik, die hauptsächlich in der Herstellung von Smartphones und Tablet-Computern zum Einsatz kommen. Diese Bestellungen sollen sich zum Großteil bereits im zweiten Quartal bei Umsatz und Ergebnis bemerkbar machen.
"Die Display-Branche hat sich im letzten Quartal 2013 noch mit Neuinvestitionen zurückgehalten", sagte Vorstandschef Dieter Manz. Die neuen Aufträgen seien daher ein guter Start ins neue Jahr. Neben Display ist Manz in den Feldern Solar und Batterie tätig./fn/mne/stb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Manz AGmehr Nachrichten
Analysen zu Manz AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Manz AG | 0,41 | 54,14% |