Apple vs. Microsoft |
02.02.2016 12:55:40
|
iPad Pro überholte laut Marktforschern Surface-Tablets
Der große IT-Marktforscher IDC geht davon aus, dass Apple im vergangenen Quartal gut zwei Millionen Geräte des iPad Pro verkaufte, während Microsoft beim Surface auf 1,6 Millionen Stück über alle Modellreihen hinweg kam. Zugleich habe beim Windows-Konzern auch das teurere und größere Surface Pro den Großteil der Verkäufe ausgemacht, erklärte IDC-Analyst Jean Philippe Bouchard. Das zeige, dass für Käufer von Tablets mit Tastatur als PC-Ersatz die Leistung wichtiger sei als der Preis.
Insgesamt sei der Tablet-Absatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 13,7 Prozent auf knapp 66 Millionen Geräte geschrumpft, berichtete IDC am späten Montag. Apple mit seinem iPad sei nach wie vor klarer Spitzenreiter mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent - obwohl die Verkäufe binnen eines Jahres um ein Viertel auf 16,1 Millionen Geräte gesunken seien.
Smartphone-Marktführer Samsung sei bei Tablets die Nummer zwei mit 13,7 Prozent Marktanteil. Und Amazon machte in der IDC-Rangliste einen Sprung auf den dritten Platz, nachdem die Verkäufe binnen eines Jahres um 175 Prozent auf 5,2 Millionen Kindle-Fire-Tablets stiegen./so/DP/das
FRAMINGHAM (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
18:03 |
Optimismus in New York: Börsianer lassen NASDAQ Composite steigen (finanzen.at) | |
18:03 |
Anleger in New York halten sich zurück: S&P 500 zeigt sich leichter (finanzen.at) | |
18:03 |
Gewinne in New York: NASDAQ 100 am Mittag im Aufwind (finanzen.at) | |
16:03 |
Verluste in New York: Dow Jones beginnt Handel im Minus (finanzen.at) | |
16:03 |
Handel in New York: NASDAQ Composite sackt zum Handelsstart ab (finanzen.at) | |
16:03 |
Angespannte Stimmung in New York: S&P 500 liegt zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
16:03 |
Zurückhaltung in New York: NASDAQ 100 zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Börse New York in Rot: Dow Jones beendet den Handel mit Verlusten (finanzen.at) |
Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen
18.03.25 | Apple Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
04.03.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
04.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
03.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
24.02.25 | Apple Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Amazon | 179,54 | -0,21% |
|
Apple Inc. | 198,68 | 1,39% |
|
Microsoft Corp. | 356,10 | -0,21% |
|
Samsung | 60 200,00 | 2,91% |
|