10.06.2014 12:03:48

Manz steigt mit Batterie-Auftrag ins Geschäft mit Unterhaltungselektronik ein

REUTLINGEN (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Manz hat seinen bislang größten Einzelauftrag im Batterien-Geschäft an Land gezogen. Die Bestellung habe einen Wert im unteren zweistelligen Millionenbereich, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im zweiten Halbjahr werde der Neuauftrag im Ergebnis und Umsatz sichtbar. Zum Auftraggeber wollte sich das im TecDax notierte Unternehmen nicht äußern. Am Finanzmarkt sorgte die Nachricht für einen Kurssprung um 7,72 Prozent auf 82,99 Euro.

Mit dem Auftrag sei es Manz zudem gelungen, in den schnell wachsenden Markt für Batterien für Unterhaltungselektronik wie Smartphones, Tablet-Computer und Notebooks einzusteigen. Treibender Faktor in diesem Markt sei die wachsende Bedeutung der Batterielaufzeit. Entsprechend hoch schätzt Manz auch das Potenzial für Folgeaufträge ein./mne/jha/stb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Manz AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Manz AG 0,46 10,84% Manz AG

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 849,21 0,26%