Einsparungen im Plan 24.10.2013 14:08:33

Malboro-Hersteller Altria verdient mehr

Eine wachsende Nachfrage nach rauchfreien Produkten sowie florierende Geschäfte mit Wein halfen dem Konzern auf die Sprünge. Der Überschuss stieg auch durch Kosteneinsparungen auf 1,4 Milliarden US-Dollar, wie Altria am Donnerstag mitteilte. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatten die Amerikaner 657 Millionen Dollar ausgewiesen.

Bereinigt um Sondereffekte standen 1,3 Milliarden Dollar in der Bilanz oder 65 Cent je Anteilsschein. Damit übertraf der Konzern die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten von 64 Cent. Der Umsatz ohne Steuern kletterte um 4,6 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar.

Konzernchef Marty Barrington bekräftigte die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr und sieht den Konzern auf guten Weg, seine Einsparziele für dieses Jahr zu erreichen. Beim EPS vor Sonderposten werden 2,36 bis 2,41 Dollar angestrebt.

Der Konzern vertreibt neben Zigaretten auch Wein und besitzt eine Beteiligung an dem Bierbrauer SABMiller./ep/jha/stb

RICHMOND (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Altria Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Altria Inc. 50,87 -1,09% Altria Inc.