22.02.2016 19:26:40

Zuckerberg hat "Sympathie" für Apple in Streit mit US-Regierung

BARCELONA (dpa-AFX) - Facebook -Chef Mark Zuckerberg hat Apple im Streit mit der US-Regierung um das Entsperren von iPhones den Rücken gestärkt. Er habe "ziemliche Sympathie" für die Position von Apple und Konzernchef Tim Cook, sagte Zuckerberg am Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Facebook sei sich als große Plattform der Verantwortung bewusst, wenn es darum gehe, Terrorismus zu verhindern. "Das ist uns wichtig." Zugleich glaube er nicht, dass Hintertüren in Geräten jemals ein effizienter Weg sein werden, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Apple ist von einem US-Gericht angewiesen worden, der Bundespolizei FBI beim Entsperren des iPhones des toten Attentäters zu helfen, der zusammen mit seiner Frau 14 Menschen im kalifornischen San Bernardino tötete. Apple weigert sich, die Forderung zu erfüllen. Das Unternehmen argumentiert, dafür wäre eine neue Software notwendig, die einmal entwickelt auch missbraucht werden könne./so/DP/she

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

29.11.24 Apple Neutral UBS AG
20.11.24 Apple Neutral UBS AG
19.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.11.24 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
07.11.24 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 230,65 1,12% Apple Inc.
Meta Platforms (ex Facebook) 582,10 3,45% Meta Platforms (ex Facebook)