Kapitalerhöhung für Scania 04.06.2014 07:12:31

VW-Vorzüge werden zu 191 Euro je Aktie platziert

Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung für die Finanzierung der Übernahme von Scania würden zu 191 Euro je Aktie platziert. "Die ganze Aktion war im Vorfeld gut kommuniziert, die Bücher sind bereits geschlossen und VW hat einen guten Preis erzielt", sagt der Händler. Die Stammaktien dürften derweil von der Kapitalmaßnahme gänzlich unberührt bleiben.

   Im Frankfurter Spezialistenhandel gab der Kurs der VW-Vorzugsaktie nach Bekanntgabe der Kapitalerhöhung von etwa 196 Euro um knapp zwei Prozent auf 192,48 Euro zum Handelsschluss nach. In diesem Zeitraum seien rund 16.000 Vorzugsaktien gehandelt wodren, sagt ein anderer Händler.

   DJG/bek/flf

   Dow Jones Newswires

Weitere Links:

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

07:59 Volkswagen Neutral UBS AG
13.03.25 Volkswagen Neutral JP Morgan Chase & Co.
13.03.25 Volkswagen Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.03.25 Volkswagen Buy Deutsche Bank AG
12.03.25 Volkswagen Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 109,20 1,35% Volkswagen (VW) AG Vz.