30.09.2013 11:25:31

MAN sichert sich brasilianischen Regierungsauftrag

   Der Münchner Nutzfahrzeughesteller MAN kommt im wichtigen lateinamerikanischen Markt voran. Wie das Unternehmen mitteilte, bestellte die brasilianische Regierung insgesamt mehr als 5.200 Busse und Lastwagen.

   So soll die Volkswagen-Tochter 1.747 Lkw an das brasilianische Ministerium für Agrarentwicklung sowie 2.603 Busse an das Bildungsministerium des Bundeststaates Sao Paulo liefern. Die Busse werden im Schulverkehr eingesetzt, die Lkw unter anderem für den Transport von Trinkwasser.

   Zudem hatte die Armee bereits im August 800 Fahrzeuge bestellt. Insgesamt ergibt sich dadurch ein Auftragsvolumen von 5.210 Fahrzeugen. Damit sei man im laufenden Jahr der größte Nutzfahrzeug-Zulieferer der Regierung, hieß es.

   Auch in der Privatwirtschaft laufen die Geschäfte für MAN wieder besser. So hat das Speditionsunternehmen Gabardo Transportes einen Vertrag über 100 schwere Lkw abgeschlossen. Im vergangenen Jahr hatten die Nutzfahrzeughersteller in Brasilien schwer zu kämpfen, da die Regierung wichtige Finanzierungsprogramme gekappt hatte.

   Kontakt zum Autor ilka.kopplin@dowjones.com

   DJG/iko/nas

   (END) Dow Jones Newswires

   September 30, 2013 05:21 ET (09:21 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 21 AM EDT 09-30-13

Nachrichten zu MANmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu MANmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!