Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
18.06.2015 11:13:40

Lettischer Finanzminister: Möglichkeit eines Grexits "sehr groß"

RIGA (dpa-AFX) - Der lettische Finanzminister Janis Reirs hält die Möglichkeit eines Staatsbankrotts und Ausscheidens Griechenlands aus der Eurozone für "sehr groß". Die Minister der Eurozonen-Länder seien nicht bereit, griechischen Ultimaten nachzugeben, sagte er am Donnerstag im lettischen Fernsehen. Es müsste ein "Wunder" geschehen, damit die Mitgliedstaaten den Vorschlägen aus Athen zustimmen, nachdem in den letzten fünf Monaten zuvor nichts passiert sei.

Griechenland sei bislang nicht in der Lage gewesen, einen umfassenden Reformplan vorlegen. "Heute ist der letzte Tag, an dem es noch möglich ist, eine Einigung zu erzielen", sagte Reirs vor dem Treffen der Euro-Finanzminister zum Schuldenstreit mit Griechenland.

"Die Situation wird hart und schwierig sein", sagte Reirs zu den Folgen eines möglichen "Grexit". Die Euro-Beamten arbeiteten aber weiterhin am "Plan A" - dem Verbleib Griechenlands in der Eurozone./awe/czy/DP/stk

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!