12.05.2016 11:32:40

Küchenhersteller Alno baut Vorstand aus

PFULLENDORF (dpa-AFX) - Der Küchenhersteller Alno erweitert seinen Vorstand auf vier Mitglieder. Andreas Sandmann (52) werde in den kommenden drei Jahren den Vertrieb verantworten, teilte das Unternehmen aus Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) am Donnerstag mit. Ebenfalls für drei Jahre war zuvor bereits Frank Wiedenmaier (52) mit Wirkung zum 1. Mai in den Vorstand bestellt worden. Er ist künftig zuständig für die Produktion.

"Die zentralen Bereiche unseres Konzerns mit über 500 Millionen Euro Umsatz werden nun wieder jeweils von einem Vorstandsmitglied dezidiert verantwortet", begründete Max Müller, der als Firmenchef im Vorstand zuständig für die Strategie ist. Zudem wurde der Vertrag von Finanzchefin Ipek Demirtas vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Sandmann ist seit August bei Alno und war zuletzt als Geschäftsführer für den Vertrieb bei Roller zuständig. Wiedenmaier ist seit Jahresbeginn im Unternehmen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung beim Garagentor-Hersteller Novoferm.

Der Küchenhersteller Alno mit rund 2100 Mitarbeitern kämpft seit dem Börsengang 1995 mit Problemen. Bis auf wenige Ausnahmen fuhr die Gruppe seitdem jedes Jahr Verluste ein. Auch im vergangenen Jahr stand unter dem Strich ein Minus von 4,4 Millionen Euro./jsc/DP/stb

Nachrichten zu Alno AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Alno AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!