29.04.2015 21:06:41

SAP-Rivale Salesforce holt sich Hilfe von Bankern

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Softwarespezialist und SAP SE-Konkurrent Salesforce hat sich Kreisen zufolge an Banker gewandt, um Übernahme-Anfragen zu sichten. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch mit Berufung auf Insider. Angaben zu möglichen Interessenten wurden keine gemacht. Es sei auch nicht klar, ob bei diesem Prozess tatsächlich ein Übernahmeangebot heraus komme. Laut Daten von Bloomberg wäre eine Übernahme von Salesforce mit einer Marktkapitalisierung von rund 46 Milliarden Dollar bisher die größte eines Softwareunternehmens. Salesforce wollte sich dazu nicht äußern. Die Aktie hat auf diese Nachricht kräftig reagiert und sprang um 12 Prozent an.

Salesforce ist ein nahezu reiner Anbieter von Cloud-Software. Dabei werden Programme im Mietmodell über das Internet angeboten und nicht mehr fest installiert auf dem Rechner von Anwendern. Mit den Erlösen ist der Konzern in diesem Gebiet weltweit vor SAP die Nummer eins. Die Deutsche Telekom hatte jüngst auf der CeBIT in Hannover das erste Produkt aus ihrer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Cloud-Anbieter für den Autohandel vorgestellt./stk/ag

Analysen zu Salesforcemehr Analysen

11.02.25 Salesforce Neutral UBS AG
06.02.25 Salesforce Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.01.25 Salesforce Overweight JP Morgan Chase & Co.
06.01.25 Salesforce Buy Jefferies & Company Inc.
03.01.25 Salesforce Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Salesforce 309,35 -1,78% Salesforce
SAP SE 276,80 -1,16% SAP SE