Gespräche laufen weiter 18.06.2015 07:18:43

US-Kabelriese Comcast wohl doch nicht an T-Mobile US interessiert

Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Comcast wolle gegenwärtig nicht riskieren, bei den Wettbewerbswächtern mit einem neuen Übernahmevorhaben vorstellig zu werden. Erst im April musste Comcast die Übernahme des Rivalen Time Warner Cable (TWC) wegen des Widerstands der US-Kartellwächter abblasen.

Das "Manager Magazin" hatte am Mittwoch über ein Interesse von Comcast berichtet. Laut Bloomberg spricht die Telekom aber nach wie vor mit dem US-Satellitenfernsehanbieter Dish über T-Mobile US. Allerdings seien die Gespräche nicht deutlich vorangekommen.

Die Deutsche Telekom hält im Moment noch zwei Drittel an T-Mobile US. Der Bonner Konzern ist aber offen für einen Verkauf oder eine Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen - wenn der Preis stimmt. Die Bonner hatten auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase Anfang des Jahrtausends den US-Mobilfunker Voicestream übernommen und in T-Mobile US umbenannt. Unter anderem wegen der daraus entstandenen hohen Schulden wollte der Konzern das US-Geschäft 2011 an AT&T verkaufen, scheiterte jedoch am Widerstand der US-Wettbewerbshüter. Im vergangenen Jahr gab es immer wieder Spekulationen über einen Verkauf von T-Mobile. Zu den damaligen Interessenten soll auch schon Dish gehört haben.

/stk/fri

NEW YORK/BONN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu AT&T Inc. (AT & T Inc.)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AT&T Inc. (AT & T Inc.) 21,86 -0,27% AT&T Inc. (AT & T Inc.)
Comcast Corp. (Class A) 40,70 1,64% Comcast Corp. (Class A)
Deutsche Telekom AG 30,23 0,37% Deutsche Telekom AG
T-Mobile US 234,90 0,17% T-Mobile US