Volkswagen Aktie
WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039
20.04.2015 11:27:40
|
Wohl kein Sondertreffen des VW-Aufsichtsratspräsidiums geplant
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Bei Volkswagen ist nach Darstellung aus Kreisen zunächst keine weitere Sondersitzung des Aufsichtsrats-Präsidiums geplant. In dieser Woche sei bislang keine außerplanmäßige Sitzung vorgesehen, hieß es am Montag übereinstimmend aus Kreisen des Konzerns sowie der Landesregierung. Wie weiter verlautete, ist die nächste reguläre Sitzung des sechsköpfigen Gremiums kurz vor der VW-Hauptversammlung am 5. Mai angesetzt.
Zuvor hatte das "Handelsblatt" berichtet, die sechs Mitglieder des Aufsichtsrats-Präsidiums wollten "zeitnah" zu einem Gespräch zusammenkommen. Dabei wollten sie erneut über die Führungskrise beraten.
Das Aufsichtsrats-Präsidium ist ein zentrales Gremium bei Volkswagen. Nach einem Sondertreffen Ende vergangener Woche hatte das Präsidium VW-Vorstandschef Martin Winterkorn das Vertrauen ausgesprochen und angekündigt, sich für eine Verlängerung seines Ende 2016 auslaufenden Vertrags starkzumachen. Dies wurde als klare Niederlage für Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch gewertet, der Winterkorn zuvor öffentlich infrage gestellt hatte./hoe/DP/stb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Nachrichten
31.03.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 sackt zum Handelsende ab (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX fällt zum Ende des Montagshandels (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX zum Handelsende in der Verlustzone (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: Das macht der Euro STOXX 50 am Nachmittag (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Montagshandel in Frankfurt: DAX fällt (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Minuszeichen in Europa: Euro STOXX 50 gibt mittags nach (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: So steht der LUS-DAX am Montagmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen
27.03.25 | Volkswagen Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
20.03.25 | Volkswagen Buy | Warburg Research | |
19.03.25 | Volkswagen Overweight | Barclays Capital | |
17.03.25 | Volkswagen Neutral | UBS AG | |
13.03.25 | Volkswagen Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Volkswagen (VW) AG Vz. | 94,20 | -2,59% |
|