Permira dementiert 04.08.2014 12:00:48

Permira könnte bei Hugo Boss aussteigen

"Wir haben derzeit keine Verkaufsabsichten", sagte ein Sprecher am Montag.

Zuvor hatte die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf drei informierte Personen berichtet, dass Permira seinen Anteil an Hugo Boss verkaufen könnte.

Der britische Finanzinvestor hatte zuletzt immer wieder Aktienpakete verkauft und seinen Anteil an dem Metzinger Modekonzern von einst 74 Prozent auf gut 50 Prozent reduziert. Nun wolle Permira das verbliebene Aktienpaket mit einem Börsenwert von rund 3,7 Milliarden Euro möglichst als Ganzes verkaufen, berichtete Bloomberg.

Der Finanzinvestor war vor sieben Jahren begleitet von Protesten des Betriebsrats und der Kleinaktionäre bei Hugo Boss eingestiegen. Jahrelang gab es damals Streit, weil Hugo Boss unter der Führung von Permira hohe Dividenden ausschüttete und somit nach Überzeugung der Kritiker in seiner Substanz geschwächt wurde. Unterschiedliche strategische Vorstellungen von Boss-Managern und Permira sorgten immer wieder für Stühlerücken im Vorstand des Modekonzerns. Zuletzt hat Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs das Unternehmen allerdings wieder sehr profitabel aufgestellt und den Aktienkurs seit dem Tiefstand 2009 mehr als verzehnfacht./mhe/DP/stk

METZINGEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu HUGO BOSS AGmehr Analysen

02.01.25 HUGO BOSS Buy UBS AG
23.12.24 HUGO BOSS Outperform RBC Capital Markets
19.12.24 HUGO BOSS Neutral JP Morgan Chase & Co.
12.12.24 HUGO BOSS Outperform RBC Capital Markets
09.12.24 HUGO BOSS Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HUGO BOSS AG 43,38 -1,45% HUGO BOSS AG