Großer Informatikmarkt 18.10.2013 13:14:00

Kapsch will Umsatz in Polen mittelfristig vervierfachen

Das sagte der Chef der Unternehmenstochter in Polen, Roman Durka, der Zeitung "Rzeczpospolita". "Polen ist der größte Informatikmarkt in diesem Teil von Europa, deshalb ist die Entwicklung für uns hier wichtig", erklärte Durka. Welchen Gewinn das Unternehmen in Polen erzielt, gibt Kapsch nicht bekannt.

Kapsch werde sich unter anderem um Regierungsaufträge bemühen, sagte Durka. Bisher macht das Unternehmen zwischen 50 und 60 Prozent seines Umsatzes in Polen mit in der Verkehrstechnik, so führte es in dem Land eine elektronisches Mautsystem ein. Künftig wolle es sich vor allem im Bereich Anwendungsintegration von Software-Systemen entwickeln und sich hier auch um Regierungsaufträge bemühen. Dabei denke die Firma über die Einrichtung eines Rechenzentrums in Polen nach, bisher werden dafür die Ressourcen in Wien genutzt. "Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen", so Durka.

kel/snu/cs

Weitere Links:

Analysen zu Kapsch TrafficCom AGmehr Analysen

25.11.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
04.09.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
08.03.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
12.12.23 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
10.08.23 Kapsch TrafficCom buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kapsch TrafficCom AG 7,20 0,00% Kapsch TrafficCom AG