18.07.2013 18:04:00

Kapsch sieht weitere Projektverzögerung in Südafrika

Die Kapsch TrafficCom AG erwartet eine weitere Verzögerung bei einem Maut-Projekt in Südafrika, das laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg bei Umsetzung ab dem laufenden Monat jährlich mehr als 50 Mio. Euro zum Umsatz des börsenotierten Unternehmens beisteuern sollte. Die Behörden-Gespräche über die Umsetzung würden sich länger hinziehen als erwartet, sagte eine Kapsch-Sprecherin zu Bloomberg. Ein neues Startdatum habe die South African National Roads Agency Ltd SOC "SANRAL" dmenach nicht vorgesehen.

Maut zahlen sollen künftig - geht es nach der Regierung - Straßenbenützer der bevölkerungsreichsten südafrikanischen Provinz Gauteng, zu der Johannesburg und die Hauptstadt Pretoria zählen. Dagegen gab es bereits Proteste der Opposition, von Autofahrern, Gewerkschaften und Autovermietern. Ein SANRAL-Sprecher sagte, man erwarte die Unterschrift der Regierung unter das entsprechende Gesetz, um das Projekt fortzuführen.

(Schluss) phs/rf

ISIN AT000KAPSCH9 WEB http://www.kapsch.net

Analysen zu Kapsch TrafficCom AGmehr Analysen

25.11.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
04.09.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
08.03.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
12.12.23 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
10.08.23 Kapsch TrafficCom buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kapsch TrafficCom AG 7,10 -1,11% Kapsch TrafficCom AG