Kommt die Hybrid-Anleihe? 08.10.2013 14:30:33

K+S: Details zum Sparprogramm spätestens im November

"Bis spätestens zum 14. November werden wir Details vorstellen", sagte ein Sprecher am Dienstag. An diesem Tag legt der Konzern seine Zahlen zum dritten Quartal vor.

Ende August hatte K+S die Notwendigkeit von weiteren Sparanstrengungen eingeräumt. Die laufenden Projekte zur Verbesserung von Effizienz und Strukturen "so wichtig und richtig sie sind, werden aus heutiger Sicht nicht ausreichen", stimmte Vorstandschef Norbert Steiner Ende August die Mitarbeiter in einem Brief ein.

Für die Finanzierung der milliardenschweren Ausbaupläne in Kanada ("Legacy-Projekt") will sich K+S zudem die Option von Hybrid-Anleihen offen halten, sagte der Sprecher weiter.

Sinkende Kali-Preise machen dem Düngemittel- und Salzproduzenten schon vor den jüngsten Verwerfungen an den Kalimärkten zu schaffen. Die Turbulenzen wurden Ende Juli durch den Ausstieg von Uralkali aus einer Vertriebsallianz ausgelöst./stk/zb/fbr

KASSEL (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu K+S AGmehr Analysen

10:43 K+S Underperform Jefferies & Company Inc.
10:09 K+S Sell Deutsche Bank AG
20.01.25 K+S Neutral JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 K+S Neutral JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 K+S Sell UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

K+S AG 12,43 0,97% K+S AG