01.12.2016 15:57:57
|
Jede zweite Konzern-Website ungesichert / Studie: Digitales Marketing der 500 größten Unternehmen / 81 Prozent haben SSL-Zertifikat - 43 Prozent nutzen es
Wirklich wichtig wird die Verschlüsselung, wenn Kreditkarten oder persönliche Informationen über das Web übertragen werden. Nur 39 Prozent bieten eine verschlüsselte Übertragung persönlicher Daten an. Auch die eigene Domain wird mangelhaft gesichert. Spammer missbrauchen oft die Domain bekannter Unternehmen als Absender. Verhindert wird dieser Markendiebstahl durch Fälschen der E-Mail-Absenderadresse mit einen SPF-Eintrag (Sender Policy Framework). Leider haben nur 48 Prozent einen solchen Domainschutz.
Nur 70 Prozent der Konzerne nutzen ihre Website aktiv zur Neukundengewinnung. Im Schnitt haben die Webseiten der Top-500-Unternehmen 40.000 Besucher im Monat. Hier gibt es jedoch starke Branchenunterschiede: Händler haben bis zwei Millionen Besucher und betreiben Leadgenerierung. Banken und Versicherungen haben um die 100.000 Besucher und verzichten zum Teil auf Neukunden. B2B-Unternehmen liegen knapp über zehntausend Besuchern.
Eine kostenlose, 38-seitige Kurzversion der Studie gibt es unter www.Top500-Studie.de
Bilder zur Studie: http://bit.ly/2fOMxHd
Absolit berät Unternehmen im digitalen Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing".
OTS: Absolit Dr. Schwarz Consulting newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62295 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62295.rss2
Pressekontakt: Christoph Schlittenhardt, Absolit Consulting, schlittenhardt@absolit.de Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!