Erwartungen übertroffen |
24.10.2014 15:11:48
|
Onlinegeschäft treibt UPS im Sommer an
Die UPS-Aktie reagierte mit Kursgewinnen auf die Nachrichten. Im vorbörslichen New Yorker Handel legte das Papier um 1,31 Prozent auf 101,80 Dollar zu. Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass UPS die Erwartungen der Analysten übertreffen konnte. Umsatz und Gewinn entwickelten sich in allen Sparten nach oben.
Kurz vor dem anlaufenden Weihnachtsgeschäft hält UPS-Chef David Abney an seinen im Sommer gekappten Gewinnerwartungen fest. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll weiterhin 4,90 bis 5,00 Dollar erreichen. Dabei hat der Konzern eine Sonderbelastung bei der Krankenversicherung seiner Rentner herausgerechnet.
Innerhalb der Vereinigten Staaten beförderte UPS in den Monaten Juli bis September fast sieben Prozent mehr Sendungen als ein Jahr zuvor. Im internationalen Geschäft legten die Mengen sogar um mehr als neun Prozent zu. Für Dezember rechnet Abney sogar mit elf Prozent mehr Sendungen als ein Jahr zuvor.
Das Weihnachtspäckchen-Desaster von 2013 soll sich dabei auf keinen Fall wiederholen. Ein heftiger Wintereinbruch und eine Flut an Internetbestellungen hatten UPS und den Konkurrenten FedEx kalt erwischt. Viele Weihnachtsgeschenke konnten sie erst nach dem Fest zustellen, die Panne durchkreuzte sogar das Gewinnziel der UPS-Führung. Das Unternehmen investiert in diesem Jahr nun zusätzlich eine halbe Milliarde Dollar in sein Logistiknetz, um für die immer weiter wachsenden Sendungsmengen gerüstet zu sein.
/stw/stb
ATLANTA (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Post AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |