11.07.2015 11:24:45

Institutionen: Griechenland benötigt 74 Milliarden Euro

Griechenland benötigt nach Berechnung der drei sogenannten Institutionen frische Mittel in Höhe von 74 Milliarden Euro. Dies stellen die Europäische Zentralbank (EZB), die EU-Kommission und der Internationale Währungsfonds (IWF) in ihrer Einschätzung der griechischen Anfrage nach einem Hilfsprogramm fest.

   Die 74 Milliarden Euro beinhalten eine Summe von 16 Milliarden Euro des IWF, falls dieser sich an einem Hilfspaket beteiligen würde, so die drei Institutionen. Aus einer weiteren Quelle war zu entnehmen, dass Griechenland einen Teil der Mittel auch am Kapitalmarkt aufnehmen könnte.

   Zwei Vertreter sagten, die griechischen Vorschläge könnten "unter bestimmten Bedingungen" die Basis für Gespräche sein. Die Einschätzung der Institutionen ist am Samstagmorgen an die Eurogruppe verschickt worden, die gegen 15.00 Uhr in Brüssel zusammentritt.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz

   (END) Dow Jones Newswires

   July 11, 2015 04:54 ET (08:54 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 54 AM EDT 07-11-15

Von Gabriele Steinhauser und Viktoria Dendrinou

BRÜSSEL (Dow Jones)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!