22.03.2016 12:58:00
|
Immobilien werden weniger krisensicher gesehen
Trotzdem ist für die Hälfte aller Kaufinteressierten die Altersvorsorge beim Immobilienkauf der wichtigste Punkt. Der Wunsch, keine Miete mehr zahlen zu müssen, ist innerhalb der letzten fünf Jahre um 45 Prozent gestiegen, so die Unternehmen in einer Aussendung.
Am weniger emotional besetzten Büroimmobilienmarkt scheint sich der minimale Konjunkturaufschwung der Volkswirtschaft positiv auszuwirken. "Der Wiener Büromarkt präsentierte sich im ersten Quartal 2016 sehr aktiv und bereits zu Jahresbeginn konnten mehrere namhafte Anmietungen mit mehr als 1.000 Quadratmetern Bürofläche abgeschlossen werden. Auch für das Gesamtjahr 2016 sind die Perspektiven positiv", heißt es in einer Aussendung des Immobilienvermittlers EHL.
Und die Durchschnittsmieten würden sich nach oben bewegen - und zwar von 13 auf 14 Euro pro Quadratmeter. "Mittelfristig werden die Durchschnittsmieten noch weiter zulegen, da ab 2017 hochwertige Objekte wie Denk 3, messecarree wien, QBC - Quartier Belvedere Central, The Icon Vienna oder Square Plus auf den Markt kommen", so EHL.
(Schluss) stf/rf
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!