07.05.2014 20:40:48

IPO: Zalando hält sich in Sachen Börsengang weiter bedeckt

BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Versandhändler Zalando hält sich mit seinen Plänen für einen Börsengang weiter bedeckt. Das Unternehmen wollte einen entsprechenden Bericht des Wirtschaftsmagazins "Bilanz" am Mittwoch nicht bestätigen. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen und kommentieren diese nicht", teilte Vorstand Rubin Ritter mit. "Wir schauen uns ständig alle Optionen für die weitere Zukunft des Unternehmens an und dies beinhaltet auch einen Börsengang." Das Magazin "Bilanz" hatte berichtet, der Börsengang sei für das dritte Quartal des laufenden Jahres geplant.

Überlegungen für einen Börsengang gibt es bei Zalando seit Monaten. Im Dezember hatte sich das Unternehmen von einer GmbH in eine AG umgewandelt. Laut "Bilanz"-Magazin sind als Handelsplatz die US-Technologiebörse Nasdaq im Gespräch, als Konsortialbanken seien Crédit Suisse, Morgan Stanley und Goldman Sachs vorgesehen./kil/kil/bf/DP/stb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Morgan Stanleymehr Analysen

16.07.24 Morgan Stanley Neutral UBS AG
19.04.23 Morgan Stanley Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Goldman Sachs 608,50 0,02% Goldman Sachs
Morgan Stanley 130,38 -0,58% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 20 009,34 1,28%