02.06.2015 09:30:40

Wohnungsunternehmen Swallowbird will 2015 an die Börse

BERLIN (dpa-AFX) - Die Wohnungsgesellschaft Swallowbird Trading & Investments will in diesem Jahr in Frankfurt an die Börse gehen. Dafür solle das auf den Berliner Markt spezialisierte Unternehmen in ADO Properties umbenannt werden, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Mit der Ausgabe neuer Aktien sowie der Veräußerung von Anteilen aus dem Bestand des Mutterkonzerns ADO Group sollen mindestens 400 Millionen Euro in die Kasse gespült werden. Die Erlöse aus dem Börsengang sollen vor allem in den Kauf zusätzlicher Immobilien in Berlin sowie in Investitionen in das bestehende Portfolio fließen. ADO Properties strebe "in den kommenden Jahren die ungefähre Verdopplung" seiner Wohneinheiten an, erklärte Firmenchef Rabin Savion in Berlin.

Nach eigenen Angaben verfügt das Unternehmen über rund 13 700 Wohnungen und 700 Gewerbeflächen im Wert von etwa 1,2 Milliarden Euro. Einziger Gesellschafter ist die an der Börse in Tel Aviv notierte ADO Group./hosvak/fbr/das

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!