03.03.2014 11:51:39

IPO: METRO beobachtet Situation in Ukraine - Fortschritte bei Börsengang-Plänen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern METRO blickt angesichts der Börsenpläne für seine russischen Großmärkte genau auf den Konflikt in der Ukraine. Die METRO beobachte fortlaufend die allgemeinen Marktbedingungen, die für jegliches Angebot günstig sein müssen, sagte ein Sprecher am Montag. "Dies beinhaltet natürlich eine kontinuierliche Bewertung der Situation in der Ukraine."

    METRO hatte angekündigt, bis zu 25 Prozent der Tochter METRO Cash & Carry Russland an die Börse bringen zu wollen. Die Erlöse von bis zu einer Milliarde Euro sollen in das Wachstum des Gesamtkonzerns gesteckt werden. Bei den IPO-Vorbereitungen hat Metro dem Sprecher zufolge "gute Fortschritte erzielt."

    Der Düsseldorfer Handelskonzern will den Börsengang in London möglichst noch bis zum Sommer durchzuziehen. Vergangene Woche hatte METRO-Chef Olaf Koch auch einen Termin vor Ostern als machbar bezeichnet./she/fn/zb

Analysen zu Ceconomy St.mehr Analysen

18.12.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
18.12.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
29.10.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
29.10.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
27.08.24 Ceconomy St. Underweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Ceconomy St. 2,57 0,08% Ceconomy St.