21.08.2015 12:27:39

IPO: Hapag-Lloyd könnte wohl Börsengang auf Oktober vorziehen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd könnte schneller als gedacht an die Börse gehen. Schon im Oktober sei der Börsengang denkbar, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag aus dem Umfeld des Unternehmens. Das Marktumfeld sehe trotz der jüngsten Turbulenzen gar nicht so schlecht aus.

Ein Sprecher der Reederei wollte die Informationen nicht kommentieren. Bislang war der Börsengang eher später im Jahr oder nächstes Jahr erwartet worden. Hinweise auf die weitere Planung könnte der Halbjahresbericht liefern, den Hapag Lloyd am kommenden Mittwoch (26. August) vorstellt.

Hapag-Lloyd hatte sich im vergangenen Jahr mit dem chilenischen Wettbewerber CSAV zusammengeschlossen und war dadurch zur viertgrößten Container-Linienreederei der Welt aufgestiegen. Einsparungen sollen dabei helfen, nach einer Durststrecke in die schwarzen Zahlen zurückzukommen./das/stk

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!