04.05.2016 14:06:46
|
ICE will nicht für die Londoner Börse bieten
FRANKFURT (Dow Jones)-- Die Deutsche Börse muss bei der Übernahme der London Stock Exchange aktuell kein Gegenangebot von der Intercontinental Exchange (ICE) fürchten. Nach Prüfung der vorliegenden Informationen habe kein potenzieller Nutzen eines strategischen Zusammenschlusses festgestellt werden können, teilte der US-Börsenbetreiber mit. Deshalb habe man aktuell nicht die Absicht, eine Offerte für die LSE zu unterbreiten.
Die ICE hatte am 1. März mitgeteilt, ein Angebot für die Londoner Börse zu erwägen. Die Deutsche Börse und die LSE einigten sich Mitte März auf einen Zusammenschluss. Die Aktie der Deutschen Börse legt nach der Mitteilung der ICE kräftig zu.
Ganz aus dem Rennen ist die ICE aber nicht. Sie behält sich das Recht vor, in den sechs Monaten ab Mittwoch unter bestimmten Bedingungen doch noch ein Angebot vorzulegen. Das gelte etwa für den Fall, dass das für Übernahmen zuständige Londoner Komitee dem zustimmt oder dass der Deal zwischen LSE und Deutscher Börse platzt und der LSE-Board einer Übernahme zustimmt. Ferner wäre ein Angebot möglich, wenn eine weitere Partei eine Offerte für die LSE ankündigt.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/kla
(END) Dow Jones Newswires
May 04, 2016 07:54 ET (11:54 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 54 AM EDT 05-04-16

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Börse AGmehr Nachrichten
11.03.25 |
EQS-PVR: Deutsche Börse AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
11.03.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 zum Start des Dienstagshandels mit Kursplus (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX schließt mit Verlusten (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 gibt zum Handelsende nach (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX zum Handelsende leichter (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX im Minus (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 am Nachmittag in Rot (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX nachmittags in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Börse AGmehr Analysen
26.02.25 | Deutsche Börse Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
21.02.25 | Deutsche Börse Buy | Deutsche Bank AG | |
14.02.25 | Deutsche Börse Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
13.02.25 | Deutsche Börse Sector Perform | RBC Capital Markets | |
13.02.25 | Deutsche Börse Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Börse AG | 264,00 | 1,19% |
|
IntercontinentalExchange Group Inc | 154,02 | -0,38% |
|
London Stock Exchange (LSE) | 130,00 | 1,56% |
|