Hypothekenvergleich 11.02.2014 07:46:00

Lobbygruppe torpediert JPMorgan-Milliardenvergleich

Die Lobbygruppe Better Markets, die sich der Reformierung des Finanzmarkts verschrieben hat, hält die Summe für zu niedrig und verlangt eine Überprüfung vor Gericht.

    "Das Justizministerium kann nicht als Ankläger, Jury und Richter auftreten", erklärte Dennis Kelleher, der Vorsitzende der Vereinigung, am Montag in Washington. Das sei gegen die Verfassung. Kelleher will nach eigener Aussage sicherstellen, dass es sich nicht um einen "Freundschafts-Deal" für die "größte, wohlhabendste und politisch am besten vernetzte Bank der Wall Street" handele.

    JPMorgan Chase hatte sich im November vergangenen Jahres mit dem Justizministerium geeinigt, umgerechnet 9,5 Milliarden Euro zu zahlen und dadurch von weiteren Ermittlungen verschont zu bleiben. Behörden hatten dem Finanzkonzern vorgeworfen, Investoren im großen Stil beim Verkauf von Hypothekenpapieren vor der Finanzkrise über den Tisch gezogen zu haben./das/DP/he

WASHINGTON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu JPMorgan Chase & Co.mehr Analysen

16.01.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
16.01.25 JPMorgan Chase Halten DZ BANK
16.01.25 JPMorgan Chase Buy UBS AG
15.01.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
02.12.24 JPMorgan Chase Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

JPMorgan Chase & Co. 264,90 0,04% JPMorgan Chase & Co.