18.03.2015 09:24:48

ProsiebenSat.1 will wohl Online-Parfümerie und Erotikshop übernehmen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 stockt seine Anteile an zwei Online-Shops einem Zeitungsbericht zufolge kräftig auf. Die Münchner übernähmen bei der Internet-Parfümerie Flaconi und dem Erotikversand Amorelie jeweils die Aktienmehrheit, schreibt das "Handelsblatt" (Mittwoch). An diesem Mittwoch wolle der Konzern ein Engagement bei vier Startups verkünden, von denen zwei Flaconi und Amorelie sein dürften. Ein Konzernsprecher wollte sich dazu zunächst nicht äußern. ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling hatte schon im Februar gesagt, das Unternehmen habe rechnerisch 500 Millionen Euro für Übernahmen zur Verfügung.

Die Zeitung zitiert Branchenkreise, nach denen die Sendergruppe Flaconi komplett schlucken will. Bisher halten die Münchner etwas weniger als die Hälfte an dem Parfümerie-Unternehmen. Auch bei Amorelie strebe der Konzern eine Mehrheitsbeteiligung an, schreibt das Blatt und beruft sich dabei auf eine Anmeldung beim Bundeskartellamt.

ProSiebenSat.1 kauft gezielt Onlineportale, die sich auf den Sendern der Gruppe gut vermarkten lassen. Flaconi hat bereits eine Kooperation mit dem ProsiebenSat.1-Sender Sixx: Dort läuft regelmäßig eine Werbesendung namens Flaconi Lifestyle Club. Der Zeitung zufolge ist Flaconi unter den deutschen Parfümerien die Nummer zwei hinter Douglas./fri/stw/stb

Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen

11.12.24 ProSiebenSat.1 Media Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 ProSiebenSat.1 Media Hold Warburg Research
15.11.24 ProSiebenSat.1 Media Overweight Barclays Capital
15.11.24 ProSiebenSat.1 Media Hold Deutsche Bank AG
14.11.24 ProSiebenSat.1 Media Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ProSiebenSat.1 Media SE 5,47 -1,71% ProSiebenSat.1 Media SE