31.05.2016 21:43:40

Goldman belässt Boeing wegen ungelöster Probleme auf 'Sell'

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank Goldman Sachs hat Boeing auf "Sell" mit einem Kursziel von 101 US-Dollar belassen. Entsprechend sieht Analyst Noah Poponak einer Studie vom Dienstag zufolge auf Sicht von 12 Monaten ein aktuelles Kursrisiko von 20 Prozent. Die Liste der Herausforderungen für den US-Flugzeughersteller bleibt aus seiner Sicht lang.

Auch wenn jede einzelne Herausforderung keinen starken Anlass zur Sorge biete, beunruhige die Anzahl der zu bewältigenden Probleme zusammen durchaus. Poponak verwies auf Verzögerungen bei der Entscheidung der US-Luftwaffe für die Produktion des Tankflugzeugs KC-46 und das nachlassende Wachstum im Luftverkehr. Dazu komme ein Bericht, wonach Boeing eine längere Version seines Verkehrsflugzeugs Boeing 737 MAX sowie verschiedene Möglichkeiten im Bereich von Verkehrsflügzeugen mit nur einem Kabinengang prüfe - dies würde milliardenschwere Entwicklungskosten nach sich ziehen.

Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./gl/fat/he

Analysierendes Institut Goldman Sachs.

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

11.12.24 Boeing Buy Goldman Sachs Group Inc.
10.12.24 Boeing Buy UBS AG
10.12.24 Boeing Outperform RBC Capital Markets
19.11.24 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
14.11.24 Boeing Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 164,74 -1,18% Boeing Co.