25.09.2013 14:01:33

Gläubiger von insolventem Stromanbieter Flexstrom tagen

    BERLIN (dpa-AFX) - In einem der größten Insolvenzverfahren der deutschen Geschichte sind am Mittwoch die Gläubiger zu einer ersten Versammlung zusammengekommen. Etwa 100 Kunden der Flexstrom AG folgten in Berlin der Einladung des Insolvenzverwalters Christoph Schulte-Kaubrügger. Der Rechtsanwalt wollte einen Zwischenbericht über das Verfahren abgeben. Der Energiehändler Flexstrom hatte wegen Zahlungsunfähigkeit im April Insolvenz angemeldet. Das Verfahren wurde Anfang Juli eröffnet. Bundesweit bangen Hunderttausende Kunden um dreistellige Euro-Beträge, die sie per Vorauszahlung an Flexstrom überwiesen hatten, um im Gegenzug einen günstigen Stromtarif zu bekommen. Die Höhe der Rückzahlungen ist noch offen./brd/DP/stb

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.