05.07.2016 15:54:00

Gewerbeordnung und Start-ups - Wirtschaft jubelt, Opposition klatscht

Die am Dienstag von der Regierungsspitze vorgestellte Gewerbeordnung und die Gründungsinitiative für Start-ups ist heute auf breite Zustimmung gestoßen - wenn auch gilt: "An ihren Taten werden wir sie messen." Der Pensionistenverband erwartet sich mehr Investitionen und Arbeitsplätze, für die Industrie ist es ein erster Impuls, dem ein "Standort-Turbo" folgen müsse.

Der Wirtschaftsbund ist auch zufrieden, wünscht sich aber eine Entlastung für die Lohnsteuer bei Gründerfirmen. Selbst die Grünen können kein grobes Haar in der Suppe finden, sie wünschen sich aber noch eine bessere soziale Absicherung durch Entlastungen bei der Gewerblichen Sozialversicherung. Für Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl wurde heute der Startschuss gegeben um Österreich zum Gründerland Nummer 1 zu machen. Selbst von den NEOS kam Lob - sofern das Paket auch wie angekündigt umgesetzt wird.

(Schluss) stf/miw

WEB http://wko.at

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!