Plus steigt leicht 13.02.2014 09:30:36

Gerry Weber steigert Umsatz im Filialgeschäft deutlich

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 sei der Umsatz im Filialgeschäft um 13 Prozent gestiegen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Halle (Westfalen) mit. Eine absolute Angabe machte Gerry Weber nicht - rechnerisch ergibt sich ein Wert von knapp 97 Millionen Euro. Der größte Teil des Wachstums geht auf neue Läden zurück.

Bereinigt um diese habe das Plus bei 3,2 Prozent gelegen und damit etwas höher als im Vorquartal. In Deutschland habe das bereinigte Plus 5,1 Prozent betragen. Damit sei Gerry Weber hierzulande stärker als der Markt gewachsen. Experten hatten im Filialgeschäft mit einem Umsatzanstieg in dieser Größenordnung gerechnet. An der Börse lag die Aktie kurz nach Handelsöffnung mit 0,61 Prozent leicht im Minus.

Angaben zum Verkauf über den Großhandel machte das Unternehmen nicht. Zuletzt stagnierte dieser Bereich jedoch, so dass der Anteil des Filialgeschäfts am Konzernumsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2012/13 bereits auf knapp 43 Prozent gestiegen ist. Im bis Ende Oktober laufenden Geschäftsjahr soll dieser Wert auf 50 Prozent steigen. Dazu will Gerry Weber 65 bis 75 neue Läden eröffnen./zb/stk/fbr

HALLE/WESTFALEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu GERRY WEBER AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GERRY WEBER AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!