31.07.2013 08:37:30

Gerry Weber erwirbt Mehrheit an belgischen Franchise-Filialen

   Der Modekonzern Gerry Weber kauft sich mehrheitlich bei 19 belgischen Franchise-Filialen ein. Im Zuge der Transaktion übernimmt Gerry Weber 51 Prozent an den beiden belgischen Betreibergesellschaften. Zudem erwirbt Gerry Weber ebenfalls 51 Prozent an der Vertriebsorganisation für die Regionen Belgien und Luxemburg. Für die Mehrheitsbeteiligungen legt der MDAX-Konzern insgesamt 7,97 Millionen Euro auf den Tisch. Bis auf die belgische Vertriebsorganisation werden die übernommenen Gesellschaften zukünftig dem Retail Bereich zugerechnet.

   Nach der Mehrheitsübernahme von 25 niederländischen Houses of Gerry Weber ist dies bereits die zweite Transaktion, bei der der Modekonzern bestehende Franchise-Filialen übernimmt, um mit den lokalen Partnern die sich bietenden Wachstumschancen auszunutzen. Die GERRY WEBER International AG verfolgt die Strategie, in ausgewählten Kernmärkten Europas weiter mit dem eigenen Retail-Geschäft zu expandieren.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/brb/kla

   (END) Dow Jones Newswires

   July 31, 2013 02:16 ET (06:16 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 16 AM EDT 07-31-13

Nachrichten zu GERRY WEBER AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GERRY WEBER AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!