Massive Behinderungen 15.10.2014 11:50:30

Germanwings-Piloten streiken am Donnerstag

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit kündigte im Rahmen des Streits mit der Lufthansa um die Ruhestandsregelungen der Piloten neue Streiks an.

   Wie Vereinigung Cockpit mitteilte, werden die Piloten der Germanwings ihre Arbeit am Donnerstag von 12.00 Uhr bis Mitternacht niederlegen. Betroffen seien alle Flüge von Germanwings deutschlandweit. Da die Lufthansa in den Verhandlungen mauere, müssten sich die Kunden in der nächsten Zeit auf weitere Streiks einstellen.

   Die Piloten und das Management streiten sich seit Monaten darüber, zu welchen Konditionen die Kapitäne in den vorzeitigen Ruhestand treten können. Die Piloten wollen mit 55 Jahren den Steuerknüppel an den Nagel hängen können. Lufthansa-Chef Carsten Spohr will, dass jüngere Piloten noch mindestens bis zum 60. Lebensjahr im Cockpit sitzen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/mgo/jhe

  

Weitere Links:

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

20.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
09.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,24 -1,20% Lufthansa AG