01.10.2014 18:17:48

General Motors will 2016 in Europa endlich wieder Gewinne einfahren

DEARBORN (dpa-AFX) - Der US-Autobauer General Motors (GM) will 2016 in Europa endlich wieder in die Gewinnzone fahren. In Nordamerika peilt die Opel-Mutter 2016 eine operative Gewinnmarge von zehn Prozent an, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im Juni hatte GM für Europa die Rückkehr in die Gewinnzone für die Mitte des laufenden Jahrzehnts angekündigt. Die Amerikaner verbrennen hier vor allem mit dem deutschen Autohersteller Opel seit 1999 Geld.

An der Börse kamen die Aussagen gut an. Zuletzt legten GM-Titel an der Wall Street um gut zweieinhalb Prozent zu, der Dow Jones verlor zeitgleich ein Prozent.

Weltweit will GM im nächsten Jahrzehnt auf eine Marge von neun bis zehn Prozent kommen. Auch in China soll dies erreicht werden. Dort nimmt der Konzern richtig Geld in die Hand und investiert 14 Milliarden US-Dollar bis 2018. Damit sollen vor allem fünf neue Werke hochgezogen werden./he/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu General Motorsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

General Motors 53,19 1,47% General Motors

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%