23.04.2014 10:50:00

Gagfah schließt Refinanzierung zu günstigeren Konditionen ab

   Der Luxemburger Immobilienkonzern Gagfah hat ein weiteres Darlehen umgeschuldet. Für den Kredit über 176 Millionen Euro wurden dabei mit der HSH Nordbank günstigere Konditionen vereinbart.

   Die neue Finanzierung umfasst den Angaben zufolge zwei Tranchen. Die erste über 134 Millionen Euro für den Kernbestand des hauptsächlich in Heidenheim gelegenen GBH-Portfolios mit mehr als 4.400 Wohneinheiten habe eine siebenjährige Laufzeit, die zweite Tranche über 42 Millionen Euro sei im Wesentlichen durch ein Verkaufsportfolio besichert und habe eine Laufzeit von drei Jahren.

   Die durchschnittliche Laufzeit sei damit wesentlich länger als zuvor. Auch der Zins ist günstiger. Er liege bei durchschnittlich 3,05 Prozent und damit rund 130 Basispunkte unterhalb des abgelösten Darlehens.

   Zudem konnte die im MDAX notierte Gagfah Finanzierungsgebühren von etwa 1 Prozent einsparen. Sie wären angefallen, wenn die zweijährige Verlängerungsoption mit dem vorherigen Kreditgeber ausgeübt worden wäre.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   April 23, 2014 04:29 ET (08:29 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 29 AM EDT 04-23-14

Nachrichten zu GAGFAH S.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GAGFAH S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!