Mehr Bestellungen 05.11.2014 09:47:30

Kion verdient mehr und bekräftigt Ausblick

Getrieben von der Dynamik in Westeuropa, Asien und Osteuropa kletterte der Ordereingang von Juli bis September um zehn Prozent auf 35.300 Einheiten bzw. um mehr als neun Prozent auf 1,142 Milliarden Euro. Damit übertraf das MDAX-Unternehmen die Prognosen der Analysten, die im Mittel einen Ordereingang von 1,125 Milliarden Euro erwartet hatten, deutlich. Im größten Einzelmarkt China nahmen die Bestellungen um 8,9 Prozent zu. Der Umsatz legte um gut fünf Prozent auf 1,14 Milliarden Euro zu.

   Zudem verdiente der Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen mit netto 58 Millionen Euro nicht nur deutlich mehr als im Vorjahr mit damals 11 Millionen, sondern darüber hinaus auch mehr als Analysten mit 51 Millionen Euro prognostiziert hatten. Das ist zum einen auf den operativen Ergebniszuwachs zurückzuführen - das bereinigte EBIT stieg um gut elf Prozent auf 111,8 Millionen Euro -, zum anderen auf ein verbessertes Finanzergebnis.

   Am Ausblick für das Gesamtjahr 2014 hält das Wiesbadener Unternehmen fest. Demnach will Kion in diesem Jahr beim Umsatz und Auftragseingang wieder zulegen. Zudem sollen das operative Ergebnis und die Marge weiter wachsen. Kion ist nach eigenen Angaben mit den sechs Marken Linde, Still, Fenwick, OM Still, Baoli und Voltas Marktführer für Flurförderzeuge in West- und Osteuropa, weltweit die Nummer 2 ihrer Branche und führender ausländischer Anbieter in China.

    DJG/brb/kla

   Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Analysen zu KION GROUP AGmehr Analysen

25.11.24 KION GROUP Buy Deutsche Bank AG
12.11.24 KION GROUP Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.11.24 KION GROUP Buy Baader Bank
04.11.24 KION GROUP Buy Warburg Research
31.10.24 KION GROUP Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

KION GROUP AG 32,64 -0,40% KION GROUP AG