14.01.2016 12:29:40

Filmrechte-Inhaber DiCaprio hält VW-Skandal für "riesige Geschichte"

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Leonardo DiCaprio (41) hat den Erwerb an Filmrechten zur VVW-Abgasaffäre gerechtfertigt. "Das ist eine riesige Geschichte, und mein Team hat sofort zugeschlagen", sagte der Hollywoodstar dem Magazin "GQ" (Februar) über den Kauf seiner Firma Appian Way Productions an Rechten eines geplanten Buchs. "Intelligente Filme für ein großes Publikum sind rar. Der Volkswagen (Volkswagen vz)-Skandal hat das Potenzial, richtig interessant zu werden", sagte DiCaprio, der zurzeit mit "The Revenant - Der Rückkehrer" Erfolge feiert. Der VW-Konzern trickste mit illegaler Software in Dieselautos Abgastests in den USA aus und hat deshalb seit Monaten Probleme.

DiCaprio erläutert in der "GQ": "Es ist nicht leicht, Stoffe zu finden, die mich interessieren, denn alles ist schon hundertmal erzählt worden. Die Studios machen entweder teure Filme, in denen alles explodiert. Oder Low-Budget-Streifen, die nur in Kunstkinos laufen." Der Schauspieler hatte sich bereits im Oktober mit der Filmfirma Paramount die Rechte an einem Buch des Journalisten Jack Ewing über den Skandal um manipulierte Abgaswerte gesichert./gth/DP/zb

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

07:29 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
14.01.25 Volkswagen Neutral Goldman Sachs Group Inc.
13.01.25 Volkswagen Sell UBS AG
07.01.25 Volkswagen Sector Perform RBC Capital Markets
23.12.24 Volkswagen Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 92,72 -0,62% Volkswagen (VW) AG Vz.