Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Rückschlag 14.02.2014 15:07:34

FDA verweigert Bayer-Arznei Xarelto erweiterte Zulassung

Die US-Gesundheitsbehörde FDA habe sich gegen eine erweiterte Zulassung für das Thrombose-Mittel Xarelto von Bayer und dem amerikanischen Entwicklungspartner Johnson & Johnson entschieden, sagte eine Bayer-Sprecherin am Freitag. Die Entscheidung kommt nicht überraschend, hatte doch das Beratergremium der Behörde bereits im Januar eine entsprechende Empfehlung abgegeben.

Die FDA stimmte nun dagegen, das Mittel zur Prävention vor Schlaganfällen oder Herzinfarkten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zuzulassen. Xarelto ist eines der umsatzstärksten Medikamente von Bayer. In den ersten neun Monaten verbuchte der Dax-Konzern mit dem Mittel einen Umsatz von 633 Millionen Euro.

Xarelto ist in den USA bereits in mehreren Indikationen zugelassen. Dazu zählt die Behandlung tiefer Venenthrombosen sowie der Schutz vor Schlaganfällen bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen./fn/ep/stb

NEW YORK/LEVERKUSEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Bayermehr Analysen

12:36 Bayer Kaufen DZ BANK
21.11.24 Bayer Neutral UBS AG
19.11.24 Bayer Hold Jefferies & Company Inc.
19.11.24 Bayer Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.11.24 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 19,13 1,07% Bayer
Johnson & Johnson 148,02 0,61% Johnson & Johnson