04.08.2015 10:37:00
|
Ex-Telekom-Technikchef Ottendorfer neuer COO von US-Konzern Sprint
Der frühere Technikchef der Telekom Austria, Günther Ottendorfer, macht nun in den Vereinigten Staaten
Karriere. Der drittgrößte US-Mobilfunkkonzern Sprint holte den
Österreicher als neuen Chief Operating Officer (COO) an Bord, teilte
Sprint in der Nacht auf Dienstag mit. Ottendorfer musste bei der
Telekom Austria im März vorzeitig gehen, um Platz für Alejandro
Plater zu machen.
Der 46-jährige Ottendorfer sei mit sofortiger Wirkung für Technologie zuständig, heißt es in der Pressemitteilung von Sprint. Er werde direkt an den Konzernchef Marcelo Claure berichten. Ottendorfer hatte bis 2013 in Australien für den dortigen Mobilfunker SingTel Optus eines der weltweit ersten schnellen LTE-Netze aufgebaut. Auch bei der Telekom Austria war er für den Start des Datenturbos verantwortlich.
Die Personalie von Ottendorfer ist Teil einer größeren Postenrochade im Management von Sprint. Unter anderem tauscht Sprint den Finanzchef aus. Tarek Robbiati werde Joseph Euteneuer nachfolgen, erklärte der Mobilfunker mit Sitz in Overland Park im US-Bundesstaat Kansas.
pro/stf
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Telekom Austria AGmehr Nachrichten
16:00 |
ATX aktuell: ATX schwächelt nachmittags (finanzen.at) | |
06.02.25 |
ATX-Papier Telekom Austria-Aktie: So viel wäre eine Anlage in Telekom Austria von vor einem Jahr heute wert (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime liegt zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Handel in Wien: ATX zum Start in Grün (finanzen.at) | |
04.02.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime nachmittags mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX fester (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Freundlicher Handel: ATX präsentiert sich am Dienstagmittag fester (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Handel in Wien: ATX zum Start mit Abgaben (finanzen.at) |
Analysen zu Telekom Austria AGmehr Analysen
18.10.23 | Telekom Austria buy | Baader Bank | |
20.07.21 | Telekom Austria kaufen | HSBC | |
03.05.21 | Telekom Austria kaufen | HSBC | |
09.10.20 | Telekom Austria kaufen | Erste Group Bank | |
06.10.20 | Telekom Austria buy | Raiffeisen Centrobank AG |
Aktien in diesem Artikel
Telekom Austria AG | 8,19 | 1,49% |
|