Nächster Paukenschlag |
22.01.2015 12:32:00
|
Ex-C.A.T. oil-Vorständin Brinkmann hält keine Aktien mehr
Brinkmann erklärte demnach: "Hiermit melde ich das Unterschreiten der Schwellen von zehn Prozent, fünf Prozent und vier Prozent der Stimmrechte am 21.01.2015. Seit dem 21.01.2015 besitze ich insgesamt 0 Aktien. Das entspricht einem Anteil von 0 Prozent aller Stimmrechte."
Der Ölmanager Maurice Dijols hatte Ende 2014 die Mehrheit der C.A.T. oil an sich gebracht und mit einem Pflichtangebot weitere Aktien eingesammelt. Der frühere Russland-Manager des Ölfeldservicekonzerns Schlumberger kontrolliert nun rund 87 Prozent der Stimmrechte. Zwischen Dijols und Brinkmann kam es in der CAT Holding, dem Großaktionär hinter der Ölbohrfirma, zu einem Streit über die Kontrolle des Unternehmens. Brinkmann hielt vor der feindlichen Übernahme durch Dijols neben ihrer Beteiligung an der CAT Holding weitere elf Prozent der C.A.T.-oil-Aktien direkt.
Brinkmann hatte im Dezember ihre Funktion als COO zurückgelegt, um sich auf die Wahrung ihrer Rechte als Großaktionärin der Firma zu konzentrieren. Auch die anderen drei Vorstände haben unter Verweis auf den Kontrollwechsel zum 31. März 2015 gekündigt.
pro/tsk
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Petro Welt (ex cat oil)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |