Gebot liegt vor |
26.10.2016 11:20:00
|
EVOTEC will britisches Forschungsunternehmen kaufen
Das Gebot liege bei 1,60 britische Pfund je Cyprotex-Aktie, teilte die im TecDAX notierte Gesellschaft am Mittwoch in Hamburg mit. Dies entspreche einen Aufschlag von 9,4 Prozent zum durchschnittlichen Aktienkurs der vergangenen 30 Handelstage. Insgesamt werde EVOTEC voraussichtlich 55,36 Millionen Pfund (62 Mio. Euro) in bar für den Zukauf zahlen. Darin enthalten seien auch die Schulden.
Der Vorstand des britischen Forschungsunternehmen empfehle die Übernahme einstimmig und mehr als die Hälfte der Aktien seien bereits unwiderruflich gesichert, hieß es weiter. Der Zukauf soll bis Jahresende abgeschlossen sein.
Mit dem Zukauf will EVOTEC nach eigenen Angaben sein Dienstleistungsangebot erweitern und seine Wirkstoffforschung stärken. Die Übernahme soll sich positiv auf die Umsätze auswirken und 2017 zum Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) beitragen. Cyprotex hat Kunden aus den Bereichen Pharma, Chemie, Agrochemie und Kosmetika./mne/stb
HAMBURG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Cyprotex PLCShsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Cyprotex PLCShsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
EVOTEC SE | 6,30 | -2,25% |
|
Indizes in diesem Artikel
TecDAX | 3 751,43 | -0,41% |