Aus Koop mit US-Partner 10.03.2016 08:25:40

EVOTEC erhält Meilensteinzahlung

In einem Projekt, dass sich mit Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis und Lupus beschäftigt, sei eine wichtige vorklinische Hürde genommen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der erreichte sogenannte Meilenstein löse eine signifikante Zahlung an EVOTEC aus.

Die Zusammenarbeit, die sich nun in ihrem dritten Jahr befindet, ist derzeit bis März 2017 geplant. Im Rahmen der Vereinbarung wurde EVOTEC neben Forschungszahlungen die Möglichkeit von Erfolgszahlungen und Produktbeteiligungen in Gesamthöhe von mehr als 13 Millionen US-Dollar zugesprochen. Eine Sprecherin wollte auf Nachfrage keine weiteren Details zur aktuellen Meilensteinzahlung geben.

Padlock erforscht und entwickelt Arzneimittel zur Behandlung von zerstörerischen Autoimmunerkrankungen. Bei der Kooperation geht es um Mittel, die auf das Arginin-Deiminase-Protein einwirken. Diese Proteine sind Enzyme, die eine wichtige Rolle bei der Entstehung etwa von Entzündungen bei Autoimmunerkrankungen spielen.

/stk/stb

HAMBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu EVOTEC SEmehr Analysen

12.12.24 EVOTEC Buy Warburg Research
25.11.24 EVOTEC Sell Deutsche Bank AG
22.11.24 EVOTEC Outperform RBC Capital Markets
18.11.24 EVOTEC Sell Deutsche Bank AG
15.11.24 EVOTEC Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

EVOTEC SE 8,30 -1,89% EVOTEC SE