20.03.2014 11:10:33
|
Evonik verkauft Hautschutzgeschäft an die Deb Group
Von Heide Oberhauser-Aslan
Evonik macht einen weiteren Schritt bei der Ausrichtung des Portfolios auf die Spezialchemie. Die Essener verkaufen ihr unter der Marke "Stoko Professional Skin Care" gebündeltes weltweites Hautschutzgeschäft an die britische Deb Group. Zum Verkaufspreis machte der Konzern keine Angaben. Der Abschluss der Transaktion wird in zwei Monaten erwartet.
Stoko entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für Hautschutz sowie Hautreinigung, - pflege und Desinfektion am Arbeitsplatz. Das Unternehmen mit Produktionsstandorten in Krefeld, USA und Russland beschäftigt insgesamt 230 Mitarbeiter, etwa 100 arbeiten davon in Deutschland. Der neue Eigentümer werde den Mitarbeitern eine gute Perspektive geben, sagte Evonik-Vorstand Patrik Wohlhauser.
Deb hält eine weltweit führende Stellung bei Hautpflegesystemen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Bereich. Mit Stoko will der neue Eigentümer insbesondere seine Marktposition in Europa und den USA stärken. Zudem plant Deb, mit Hilfe von Stoko vermehrt in die neuen Märkte Russland und Brasilien zu expandieren.
Kontakt zum Autor: heide.oberhauser@wsj.com
DJG/hoa/sha
(END) Dow Jones Newswires
March 20, 2014 06:06 ET (10:06 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 06 AM EDT 03-20-14
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Evonik AGmehr Nachrichten
05.02.25 |
MDAX-Titel Evonik-Aktie: So viel Verlust hätte ein Evonik-Investment von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
29.01.25 |
MDAX-Papier Evonik-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Evonik von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
24.01.25 |
EQS-PVR: Evonik Industries AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
22.01.25 |
MDAX-Wert Evonik-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Evonik von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
15.01.25 |
MDAX-Wert Evonik-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Evonik von vor 5 Jahren angefallen (finanzen.at) | |
13.01.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX schließt im Minus (finanzen.at) | |
13.01.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX legt nachmittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
13.01.25 |
Schwacher Handel: So performt der MDAX am Montagmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Evonik AGmehr Analysen
07.02.25 | Evonik Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.01.25 | Evonik Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
20.01.25 | Evonik Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
06.01.25 | Evonik Neutral | UBS AG | |
02.01.25 | Evonik Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Evonik AG | 18,99 | 0,40% |
|